Spielfest auf dem Jülicher Schlossplatz

Alle 3 Jahre lädt die BSG ein zum Spielfest auf dem Jülicher Schlossplatz. In 2017 waren unter anderem eine Hüpfburg vor Ort, ein F1 und Surfsimulator, Kinderschminken und vieles mehr. Für das leibliche Wohl wurde auch mit Kaffee & Kuchen und einer Grillstation gesorgt.

Nach 3 Jahren Corona Pause konnten wir 2023 wieder zu unserem Spielfest einladen. Es war dann sogar ein Jubiläums-Spielfest, da die BSG ihr 60 jähriges bestehen feiert. Höhepunkte waren der Kinderliedersänger Uwe Reetz und der Kinderzauberer Mecki.

60 jahre BSG

Jubiläums-Spielfest bei strahlendem Sonnenschein

Das Jubiläums-Spielfest der BSG fand am 10. Juni 2023 zwischen 10 und 16 Uhr bei strahlendem Sonnenschein auf dem Jülicher Schloßplatz statt. Die BSG hatte verschiedene große Spielgeräte wie Kletter-Spielmobil, Fußball-Dart, Action Parcours, Seifenblasen-Aktion, Airbrush Tattoo im Angebot. Außerdem gab es noch eine Malstation, eine Schach-Ecke und eine Schätzfrage. Die Nutzung aller Spielgeräte war kostenlos und die Kinder standen an jedem Gerät geduldig in der Schlange.

Besondere Highlights waren um 11:00 Uhr der Auftritt des Kinderliedersängers Uwe Reetz, der wiedermal die Kinder im Handumdrehen in seinen Bann zog und diese sowohl mit und ohne Eltern für 1 Stunde prächtig unterhielt.

Um 14:00 Uhr stand die Zaubershow des Kinderzauberers Mecki auf dem Programm, dem es ebenfalls gelang, innerhalb kürzester Zeit die Kinder zu faszinieren.
An der Grillstation wurden leckere Bratwürste angeboten, an der Cafeteria konnte man sich mit Kaffee und Kuchen oder mit einem Softdrink stärken.

Insgesamt ein gelungener Tag, der hoffentlich Kindern und Eltern noch lange im Gedächtnis bleibt. Unsere Jugendwartin Melanie Steeg hat sich mit der Organisation dieses Events mal wieder selbst übertroffen!

Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen, die uns tatkräftig unterstützt haben sowie bei allen Lieferanten von Equipment und Serviceleistungen.

Bildergalerie Jubiläums-Spielfest
60 jahre BSG

Auflösung der Schätzfrage

Beim Jubiläums-Spielfest der BSG haben wir gefragt: Wie viele Erbsen befinden sich in diesem Glas? Hier kommt nun die Auflösung: Es waren genau 19.543 Erbsen. Inzwischen haben die Bestplatzierten der Schätzfrage ihre Preise erhalten. Der 1. Preis ging nach Köln. Die Schätzung von 19.400 Erbsen lag am nächsten an der richtigen Anzahl. Mit einer Antwort von 20.008 und 19.000 Erbsen konnte sich über die 2. und 3. Preise in Jülich gefreut werden.

Der Vorstand der BSG bedankt sich nochmal ausdrücklich bei den über 60 Helfer*innen aus der BSG, die unser Spielfest tatkräftig unterstützt haben.