56. BSG-Frühjahreslauf

Bei kaltem Aprilwetter bestritten 98 Läufer den diesjährigen Frühjahrslauf der Betriebssport-gemeinschaft (BSG). Auf der Strecke über 7.600 Meter kam bei den Frauen Rebecca Niemann (ETN) mit 0:33:12 h als erste ins Ziel, bei den Herren siegte Dirk Schumachers (B) mit 0:28:39 h.

In der Mannschaftswertung über 7.600 Meter gewann das Frauenteam des ICS-8 (Simone Meffert, Kagithiri Srikantharajah und Gabriela Figueroa Miranda). Erster bei den Männern wurde das Team des ZEA-1 (Markus Bölling, Manfred Lennartz und Sönke Rath), zweiter das Team vom ICS-7 (Georg Dreissen, Lukas Lövenich und Frederik Rastfeld), dritter das Team vom ICS-8 (Lucas Bertram, Andreas Offenhäusser und Dirk Mayer).

Im „Mixed“-Lauf landete das IBG-2 (Andreas Fischbach, Marie und Tony Bolger) auf dem ersten Platz.

Beim 4.300 Meterlauf errang Jana Schieren mit 0:22:22 h bei den Frauen und Herbert Schneider (ZEA-1) mit 0:17:23 h bei den Männern den jeweils ersten Platz.

Aufgrund einer technischen Panne konnte die Siegerehrung nicht vor Ort durchgeführt werden. Die Ergebnisse konnten am späten Freitagabend ins Internet gestellt werden.

 

Quelle: BSG