Liga Cup 2025

Spannung pur und „Endspiel“ mit wechselnden Matchbällen!

Höchstes Betriebssport- Niveau und Spannung pur brachten die Spiele des diesjährigen Liga-Cups mit den Mannschaften von DTJ-1, DTJ-2, P-2 und IBG-II. Gespielt wurde wieder in vier Einzeln und einem Doppel. Einziger Wermutstropfen war, dass DTJ-2 nach der krankheitsbedingten Absage der Nr.1, Phillip Schönnenbeck, nur mit drei statt vier Akteuren antreten konnte. Dadurch hatten die Mannen um Stellvertreter Ralf Wolf naturgemäß trotz guter Einzelleistungen leider keine Chancen gegen die anderen drei Mannschaften. Diese drei Teams hatten alle auch schon mal den begehrten Siegerpokal erkämpft, zuletzt das Team IBG- II um René Bold.

Erwartungsgemäß spielten sie dann auch auf Augenhöhe gegeneinander. Im Aufeinandertreffen von P-2 auf DTJ-1 gab es dann auch das fast erwartete knappe 3:2 Ergebnis, mit dem sich P-2 durchsetzen konnte. Aber auch gegen IBG-II musste das Dreamteam-1 um Hartmut Görtz trotz starker Auftritte dem Vorjahressieger den Vortritt lassen.

Da alle drei TOP- Teams gegen DTJ-2 klar gewonnen hatten musste das Spiel von IBG-II gegen P-2- wie im Vorjahr- die Entscheidung um die ersten beiden Plätze bringen.

Es wurde ein Wechselbad der Gefühle. Zweimal ging IBG-II in den Einzeln in Führung- zweimal glich P-2 um Teamleiterin Andrea Reinartz postwendend aus. Das Doppel musste also entscheiden. Diesmal ging das Powerteam- Doppel Andrea Reinartz/Heinz Gillessen mit 2:0 Sätzen gegen das IBG-II- Doppel Markus Karl/René Bold in Führung aber nach vier Sätzen stand es wieder ausgeglichen 2:2! Der fünfte Satz musste die endgültige Entscheidung bringen! Nach wechselnden Führungen sah das Team P-2 beim Stande von 9:7 und eigenem Aufschlag wie der sichere Sieger aus- aber Markus und René konnten ausgleichen und sogleich den ersten Matchball erspielen. Doch Andrea und Heinz gaben sich nicht geschlagen, glichen aus und hatten ihrerseits einen Matchball!! Kam jetzt der entscheidende Punkt zum Pokalgewinn? Mitnichten! Mit zwei furios erkämpften Punkten gelang der Ausgleich und der erneute Matchball für René und Markus. Und diesmal erzielten sie endlich den hart erkämpften Punkt zum 3:2 Sieg! Was für ein Spielverlauf!

Turnierleiter Georg Pickartz und TT- Obmann Winfried Matthes hatten ein tolles Turnier mit Spannung pur erlebt und waren dann auch die ersten Gratulanten für den erfolgreichen Titelverteidiger IBG-II aber auch für das denkbar knapp unterlegene Powerteam, sowie den Dritt- und Viertplatzierten DTJ-1 und DTJ-2.

Zum Foto mit Pokal gesellten sich dann mit Markus Karl, Timo Kirfel, René Bold und Gerd Pickartz vier stolze und verdiente Gesamtsieger des Liga- Cups 2025!