Fußball

Übungsleiter Gruppe Di./Mi.: Volker Nießen, 0176/50338395 (privat)
Übungsleiter Gruppe Do. 1: M. Thelen, 02461/61-6309 (BSG-Geschäftsstelle)
Übungsleiter Gruppe Do. 2: M. Al Daroukh, 0176/31242912 (privat)

 

Unsere Fußballgruppen haben eine breitensportliche Ausrichtung, wo neben Fußball auch Spaß, Freude und Geselligkeit eine große Rolle spielen. In verschiedenen Gruppen mit verschiedenen Übungsleitern bieten wir zu jeder Jahreszeit die Möglichkeit zum Fußballspielen und freuen uns auf neue Mitspieler.

 

Fußball Gruppe Di./Mi. (Nießen)

Fußball gespielt wird im Winter (Ende der Herbstferien bis Beginn der Osterferien) in der Halle der Kreisberufsschule und im Sommer auf dem Rasenplatz am Forschungszentrum. Dabei soll der Spaß am Fußballspiel im Vordergrund stehen. So besteht die Übungsstunde nach selbsttätigem Aufwärmen und Einspielen aus einem Fußballspiel, was mindestens 3/4 der Übungszeit dauert. Die Fußballgruppe zeichnet sich durch ihr großes Altersgefälle aus. So sind die jüngsten Teilnehmer 18-20 Jahre alt, während der älteste Teilnehmer über 60 Jahre jung ist. Wie beim Fußball üblich, gehört natürlich auch eine dritte Halbzeit dazu. Besonders nach den Übungsstunden im Sommer sitzen noch viele Teilnehmer bei einem Bier gemüdlich zusammen und fachsimpeln über das vergangene Spiel.

 

Fußball Gruppe Do./Fr. (Thelen)

Bei uns steht der Spaß am Fußball im Vordergrund, deshalb treffen wir uns in der Sommerzeit Donnerstags auf dem Rasenplatz des Forschungszentrums und in der Wintersaison Freitags auf dem Rasenplatz. In dieser Gruppe wird nach einer Aufwärmphase in der Freiluftsaison je nach Anzahl der Teilnehmer von 16 Meterraum zu 16 Meterraum, oder in mehreren Mannschaften auf Kleinfeldgrösse gespielt. Da Fussball mehr ist als nur gegen den Ball treten, wird auch bei uns die dritte Halbzeit zum gemütlichen Plaudern mit allen Altersklassen gepflegt. Also, mal wieder Lust auf Bewegung? Dann schau' einfach vorbei!

Übungszeiten

Fußball Gruppe Di./Mi. (Nießen)
Sommersaison (Beginn der Osterferien bis Ende der Herbstferien)
Dienstag 17:30 – 19:30 Uhr
Sportplatz des Forschungszentrums

Wintersaison (Ende der Herbstferien bis Beginn der Osterferien)
Mittwoch 18:00 – 20:00 Uhr
Kreisberufsschule

Fußball Gruppe Do./Fr. (Thelen)
Sommersaison (Beginn der Osterferien bis Ende der Herbstferien)
Donnerstag 17:00 – 19:00 Uhr
Sportplatz des Forschungszentrums

Wintersaison (Ende der Herbstferien bis Beginn der Osterferien)
Freitag 15:00 – 17:00 Uhr
Sportplatz des Forschungszentrums

Fußball Gruppe Do. (Al Daroukh)
Donnerstag 20:00 – 22:00 Uhr (ganzjährig)
GGS Nord