Westdeutsche Meisterschaften am 13.08.2022 in Solingen

Eine kleine Delegation mit leider nur 5 TT-Spielern machte sich auf den Weg nach Solingen, um unsere BSG bei den Westdeutschen Meisterschaften würdig zu vertreten. Und jeder kam mit mindestens 1 Medaille zurück. Den Anfang machten Timo Kirfel und René Bold in der D-Klasse. Diese startete am frühen Morgen und besonders Timo zeigte eine starke Leistung. Er erspielte sich im Einzel den 2.Platz und zusammen im Doppel mit René wurde ebenfalls die Silber-Medaille errungen.

Am Nachmittag spielten dann die Klassen B und C. Durch die geringe Teilnehmerzahl in der B-Klasse, wurde ein gemeinsames Doppelturnier gespielt. Dieses wurde von den Jülichern erst einmal zum Einspielen genutzt, bevor sie dann in den Einzelkonkurrenzen richtig zuschlugen. 

In der C-Klasse hatte Randy Feliciano einen Sahme-Tag erwüscht. Sowohl im Halbfinale, als auch im Finale ging es gegen starke Konkurrenz jeweils über 5 Sätze und jedesmal behielt er die Oberhand. Somit erspielte er die 1.Goldmedaille für das Jülicher Team.

Die B-Klasse wurde dann zu einer Jülicher Meisterschaft. Egidio Brigante bezwang Marcel Bohnen im Spiel um Platz 1 und somit erhöhte sich der Medaillenspiegel um Gold und Silber.

Mit der Gesamtbilanz von 2 x Gold und 3 x Silber wurde sogar der BSV-NRW-TT-Wanderpokal gewonnen.